Zurück

Smarter ÖPNV

georg.wuerffel georg.wuerffel  •  2022-05-18  •    Keine Kommentare
Photo by Bernd Dittrich on Unsplash
Photo by Bernd Dittrich on Unsplash


Antrags-Code: AAHDH-2022-05-4

Der ÖPNV soll smart zu den Leuten gebracht werden. Dafür sollen in einer kompakten App Angebote besser aufgezeigt und buchbar sein. Ein snartes Shuttle System soll verküpft die Ortschaften stärken.

Einfach, schnell, günstig von A nach B; individuell optimiert und die Mobilität zu den Leuten bringen. Das Beispiel NAHShuttle soll hier die Maßnahme mit aufgenommen werden um mit einem smarten Dorfshuttle die Teilorte mit einzubeziehen. Das alles soll über eine kompakte App mit Echtzeitdaten funktionieren und abgelichen werden, wo mein ÖPNV-Angebot gerade ist. Wichtig ist, das mein ÖPNV-Angebot an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst wird und auch im Sinne der Nachhaltigkeit auswählt, welches das beste Angebot für mich ist, ob dies ein Ruftaxi, ein Lastenfahrrad oder der Bus ist.


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
    Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
    Keine definierten Meilensteine vorhanden