Zurück

Umsetzung der 17 Ziele der Nachhaltigkeit

georg.wuerffel georg.wuerffel  •  2022-05-18  •    Keine Kommentare

Antrags-Code: AAHDH-2022-05-5

Mit entsprechenden und spürbaren Maßnahmen sollen die 17 Ziele umgesetztwerden wie beispielsweise: Grünfläschensensorik und intelligente Bewässerung, PV Anlagen auf allen öffentlichen Gebäuden etc.

Durch eine nachhaltige und datenasierte Stadtentwicklung sollen die 17 Ziele der nachhaltigkeit umgesetzt werden. Dies setzt eine Dateninfrastruktur vorraus, die darauf einzahlt. Ziel soll es sein die Smart City Lösungen auf die Nachhaltigkeitsziele einzustellen und so beispielsweise Energie intelligent zu speichern und einzusetzen, aber auch ein intelligentes Grünflächenmanagement zu etablieren, welches die Ressourceffizeint arbeitet. Die Stadtplöanung soll sich diesen Themen auch verschreiben und entsprechend Planen. Gerade Fassadenbegrünungen und PV-Alagen spielen hierbei eine wichtige Rolle.  


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
    Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
    Keine definierten Meilensteine vorhanden